43E4BA67 258D 498B 9B8B 9A4259DAD62E

Die Freiwillige Feuerwehr Alt-Mölln wurde am 13.03.1934 gegründet und besteht aus mittlerweile 6 Abteilungen sowie unseren „Fördernden Mitgliedern“. Unsere Wehr ist unterteilt in die Einsatzabteilung, Verwaltungsabteilung, Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Ehrenabteilung und den Musikzug.

Wir sind stolz darauf, durch unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr Nachwuchs schon ab einem Alter von 6 Jahren für die Feuerwehr begeistern zu können.

Getreu dem Motto "Retten-Löschen-Bergen-Schützen" engagieren sich unsere Kamerad/-innen jeden Tag 24 Stunden ehrenamtlich für die Sicherheit in der Gemeinde Alt-Mölln. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über die gesamte Gemeinde sowie die B207. Auch über Alt-Mölln hinaus sind wir im Einsatz und unterstützen die benachbarten Feuerwehren, wenn diese unsere Hilfe benötigen.

Unsere Wehr ist ein wichtiger Bestandteil der Dorfkultur, so sind wir auf diversen Dorfveranstaltungen präsent, wie z. B. dem Osterfeuer und sorgen hier für das leibliche Wohl.