Heinz-Hagelstein-Weg 1, 23881 Alt-Mölln info@feuerwehr-alt-moelln.de

Einsätze 2020

8406E1B0 2698 45E3 B35F 8B89BE91DE2F

25.06.2020 Unklare Rauchentwicklung

Vom Ziegelsee aus, hatte eine Gruppe auf einem Boot, eine Rauchsäule in der Straße "Zu den Ziegelwiesen" gesichtet und deshalb die Leitstelle Süd informiert. Wir wurden daraufhin wegen der unklaren Rauchentwicklung alamiert.

Vor Ort hat es eine wenig gedauert bis die Ursache und der Einsatzort ausfindig gemacht werden konnten. Ein Anwohner hatte auf seinem Grundstück Gartenabfälle durch ein Feuer entsorgt, diese wurden allerdings gefährlich nahe an der Hecke und einem Reetdachhaus entzündet. Die Situation konnte durch die Polizei und uns geregelt werden und es kam zu keinem weiteren Schaden.

DANKE an die aufmerksamen Bootsfahrer/innen auf dem Ziegelsee !

Wir appellieren hier an ALLE !!
Bei der momentan anhaltenden Trockenheit sollten offene Feuer jeglicher Art unterlassen werden, auch ein Regenschauer schwächt die Gefahren nicht wirklich ab!

Infos über den aktuellen Gefahrenindex finden sie hier:

https://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.html

https://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/grasland.html