Sponsoring271223k

Von ST  /  Aktuelles  /29.12.2023

Freude über Spende bei der Freiwilligen Feuerwehr

Am Mittwoch, 27.12.2023, war für die FF Alt-Mölln kein Dienst angesetzt, als sich vor dem Feuerwehrgerätehaus die Alt-Möllner Löschbande, die Jugendfeuerwehr und die aktive Abteilung getroffen haben.

Jeder der Kameradinnen und Kameraden hatte ein Lächeln im Gesicht. Es gab nämlich eine freudige Überraschung. Grund dafür war die Übergabe einer großzügigen Spende von Tim Wosnitza.

Die aktive Abteilung hat neue Holster für Atemschutzgeräte erhalten. Hierbei handelt es sich um kleine Taschen, die an der Bebänderung der Atemschutzgeräte befestigt werden können um z. B. Kennzeichnungsstifte, Keile etc. mitnehmen zu können. Die Anschaffung wird den Kameradinnen und Kameraden bei vielen verschiedenen Einsatzlagen und Übungen helfen.

Die Jugendfeuerwehr konnte Visiere für ihre Schutzhelme entgegennehmen, wodurch sich die Sicherheit gerade bei Übungen zur Technischen Hilfe enorm erhöht.

Über neue T-Shirts konnten sich die Mädchen und Jungen der Alt-Möllner Löschbande freuen. In der Vergangenheit hat der Feuerwehrnachwuchs bereits einheitliche Jacken, Caps und Mützen als Spende von Tim Wosnitza erhalten. Die einheitliche Bekleidung sorgt für ein gemeinschaftliches Auftreten und stärkt das Zugehörigkeits- und Gruppengefühl, da die Kinder dieses Outfit auch in ihrer Freizeit tragen dürfen.

Tim Wosnitza übergab im Beisein der Blauröcke die Spenden an die Abteilungen. Gerade die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich ist für die Feuerwehren eine wichtige und zukunftsorientierte Arbeit. Denn schon hier werden die personellen Weichen für eine effektive Arbeit der Einsatzabteilung gestellt. "Aus diesem Grund ist jede Unterstützung, jede Spende auch eine Wertschätzung unserer Arbeit und ermuntert uns, all unsere Kraft verstärkt einzubringen. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, betonte der Alt-Möllner Geimeindewehrführer Sven Schultze bei der Übergabe.

Sponsoring271223