JHV2

Von NOS  /  Aktuelles  /  12.02.2024

10.02.2024 Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 10.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Alt-Mölln statt. Der Festausschuss servierte zu Beginn ein leckeres Buffet.

Um 19:32 Uhr eröffnete unser Wehrführer Sven Schultze die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, sowie den Bürgermeister Björn Brügmann. Im Anschluss wurden alle Jahresberichte der verschiedenen Abteilungen verlesen.

Im Jahresbericht der Einsatzabteilung berichtete Sven Schultze von 20 Einsätzen und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden. Aber nicht nur die Einsätze und Übungsdienste nahmen viel Zeit in Anspruch, auch unsere Aktion zur Mitgliederwerbung sorgte für einen gewissen Zeitaufwand.

Unter Tagesordnungspunkt Wahlen und Ehrungen wurde Michael Ritter erneut zum Schriftwart und Gerätewart gewählt. Thomas Blödow wurde ebenfalls als Atemschutzgerätewart wiedergewählt. Mike Mardfeldt und Iven Paap wurden aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen und zum Feuerwehrmann befördert. Laura Tesche wurde zur Hauptfeuerwehrfrau befördert und Michael Ritter für 20 Jahre Dienstzeit geehrt. Detlef Tesche wurde mit der Fluthilfemedaille für seinen Einsatz im Ahrtal ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurden einige Kameradinnen und Kameraden für Ihren besonderen Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr Alt-Mölln mit einem Gutschein geehrt. Zudem wurde Michael Ritter von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden zum fleißigsten und hilfsbereitesten Kameraden gewählt und zusätzlich geehrt. Matthias Klein wurde für seine bedingungslose Unterstützung geehrt.

Abschließend gab Sven Schultze einen kleinen Einblick in das bevorstehende Jahr, bevor er den offiziellen Teil schloss und allen Anwesenden einen angenehmen Abend wünschte.