Heinz-Hagelstein-Weg 1, 23881 Alt-Mölln info@feuerwehr-alt-moelln.de

Aktuelles  /  Von NOS  /  15.09.2024

Vandalismus

Mit Entsetzen mussten wir feststellen, dass sich Unbekannte an unserem Feuerwehrgerätehaus zu schaffen gemacht haben.

Neben der Zerstörung unseres Schaukastens wurden Kaugummis an die Türgriffe geklebt und andere Fremdkörper in die Schließzylinder gestopft.

Es ist nicht nur äußerst ärgerlich, dass ein solcher Vandalismus für uns zusätzliche Arbeit und Kosten bedeutet... und unser ehrenamtliches Engagement so mit Füßen getreten wird. Durch solche Aktionen wird nicht nur unsere Einsatzbereitschaft extrem gefährdet, sondern es führt mitunter dazu, dass wir im Einsatzfall nicht mehr ins Gerätehaus kommen und dadurch Menschenleben gefährdet werden. Dankbarkeit und Respekt für unsere Arbeit sieht definitiv anders aus!

Jeder Vorfall von Vandalismus, wie dieser, wird zur Anzeige gebracht.