Freiwillige Feuerwehr

Alt-Mölln

bast720

05.07.2020 Baum auf Straße (TH K 00)

Heute wurden wir zu einem Einsatz auf die B207 gerufen, dort ragte ein Baum auf die Fahrbahn in Richtung Breitenfelde. Der Baum wurde mit einer Handsäge beseitigt.

25.06.2020 Unklare Rauchentwicklung

Vom Ziegelsee aus, hatte eine Gruppe auf einem Boot, eine Rauchsäule in der Straße "Zu den Ziegelwiesen" gesichtet und deshalb die Leitstelle Süd informiert. Wir wurden daraufhin wegen der unklaren Rauchentwicklung alamiert.

Vor Ort hat es eine wenig gedauert bis die Ursache und der Einsatzort ausfindig gemacht werden konnten. Ein Anwohner hatte auf seinem Grundstück Gartenabfälle durch ein Feuer entsorgt, diese wurden allerdings gefährlich nahe an der Hecke und einem Reetdachhaus entzündet. Die Situation konnte durch die Polizei und uns geregelt werden und es kam zu keinem weiteren Schaden.

DANKE an die aufmerksamen Bootsfahrer/innen auf dem Ziegelsee !

Wir appellieren hier an ALLE !!
Bei der momentan anhaltenden Trockenheit sollten offene Feuer jeglicher Art unterlassen werden, auch ein Regenschauer schwächt die Gefahren nicht wirklich ab!

Infos über den aktuellen Gefahrenindex finden sie hier:

https://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.html

https://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/grasland.html

Oelspur320

16.03.2020 Ölspur (TH K AUST)

Am 16.03.2020 um 9.00 Uhr wurden wir durch die Polizei zu einer Ölspur im Auffahrtsbereich der B207 in Fahrtrichtung Breitenfelde alarmiert.

Der Auffahrtsbereich und die B207, bis zum Parkplatz in Fahrtrichtung Breitenfelde, wurden mit Ölindemittel abgestumpft. Zeitgleich wurde der zuständige LBV informiert und nach deren Eintreffen wurde die Einsatzstelle an die Polizeit und den LBV für weitere Maßnahmen übergeben.

vk1

02.03.2020 Verkehrsunfall (TH Y)

Am heutigen Abend um 18:17 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gerufen.

Dieser ereignete sich im Bereich der örtlichen Tankstelle, dabei war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen.

Die Verletzten wurden beim Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt, da dieser im Vorfeld alarmiert wurde. Es galt den Fahrer des Pkw, der einen Schock erlitt und den Motorradfahrer, der unter anderem einen Finger bei dem Unfall verlor, zu versorgen.

bas220

16.02.2020 Baum auf Straße (TH K)

Unser erster Einsatz im Jahr 2020 führte uns bis kurz vor die Ortschaft Panten an die Kreuzung Pantener Straße/Dorfstraße, dort ist durch den Sturm ein Baum auf die Straße gekippt worden. Der Baum wurde klein gesägt und die Straße geräumt.

JSN Nuru 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework